NEUHEIT: 50mm Rise RideHigh Josh Bryceland Signature Lenker

63d9bf0b-cfcb-4fed-b161-853b142e75fa

Wenn Du schon länger auf dem MTB unterwegs bist und dies liest, denkst Du vermutlich “Hey, so hohe Lenker gabs doch schon mal..”. Richtig, nur waren die viel zu schmal ;).

Nachdem wir vor etwas mehr als 3 Jahren zum ersten Mal die 38mm Rise Version für Josh gemacht haben, wollte er die Messlatte noch einmal buchstäblich höher legen. Wir hatten die 50mm Rise Version parallel zum 38ern als Prototyp entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber das Gefühl, dass der Markt noch nicht reif für die 50mm Rise Version war.

Josh passte sich schnell an den 38er an, hatte aber immer noch das Gefühl, dass er auf seinen größeren Bikes viel Stack laufen ließ. Immer häufiger kam er zum Burgtec-HQ und fragte, ob wir noch 50mm Rise Samples hätten.
Am Ende gingen uns die Rats 50mm Prototypen aus. So beschlossen wir, mit den 50er Rise in Produktion zu gehen.
Trends kommen und gehen, aber wenn es sich gut anfühlt, warum denn nicht?