Crowny Distribution

ist genau genommen eine Ein-Mann-Show. Ich, Mike Hörner, habe mich 1998 dem Mountainbike-Rennsport verschrieben. Während der Schule und des Studiums wurde so gut wie jedes deutsche und österreichische Downhill-Rennen mitgenommen. Oftmals ging es auch in das damals von deutschen Fahrern noch selten besuchte europäische Ausland. Tschechien, Kroatien, Spanien, Portugal. In Polen wurden 2003 die ersten WeltCup-Punkte geholt und nach meinem persönlichen Debüt in Kaprun das kommende Jahr noch Willingen, Les 2 Alps und Schladming mit bestritten, primär galt hier die Devise Erfahrung zu sammeln.
Seit meiner Festanstellung sind es definitiv weniger Rennen geworden, ich fahre was mit der Arbeit zu vereinbaren ist und überrasche mich selbst mit dem ein oder anderen Top10 Platz auf (inter)nationalen Enduro- oder Downhill-Rennen in der Masters-Klasse. Am wichtigsten aber sind mir der Spaß beim Stempeln mit Freunden, die Natur und Landschaft beim Biken zu genießen und dass ich Equipment benutze, dem ich zu 100% Vertrauen schenken kann. Mit mehr als 150 Rennwochenenden Erfahrung weiß man vor Allem, welche Produkte funktionieren und welche eher semi.
Super zufrieden bin ich seit Anfang an mit Burgtec. Die Jungs kommen selbst aus dem Rennsport, wissen worum es geht und worauf es ankommt und tüfteln seit eh und je an der Weiterentwicklung ihrer feinen Produktpalette.

 

Die Philosophie von BURGTEC – nur hochwertigste, Mountainbike-Komponenten ‚made in UK‘

Unser Ziel ist, die feinsten und modernsten Lösungen zu bieten, indem wir erlesene Materialien mit überlegener Verarbeitung verbinden und keine Kompromisse eingehen. Die Erfahrung der weltbesten Athleten, kombinieren wir mit der Leidenschaft der „on any sunday“ Crew und lassen beides in unsere Produkte einfließen.
Was hat es für einen Sinn, stundenlang durchs halbe Land auf ein Rennen oder in den Bikepark zu fahren, nur um dann festzustellen, daß die Komponenten, die man wollte und gekauft hatte, ihrem Job nicht gewachsen sind? Man sagt, Notwendigkeit sei die Mutter von allen Erfindungen – und so entstand Burgtec. Wir von Burgtec glauben vor allem an Qualität und Zuverlässigkeit. Als leidenschaftliche Fahrer wollten wir Pedale von höchsten Kaliber.
Um dies zu erreichen, designten wir die „Penthouse Flats“. Wir arbeiten mit Leib und Seele für Euch Jungs und Mädels an der Fertigung und Weiterentwicklung der „Penthouse Flats“. Wir tun es mit Liebe und hoffen, das neueste Modell MK4 gefällt euch.
Wir sind von unseren neuen Pedalen dermaßen überzeugt, dass wir auf Pedalkörper und Achse 3 Jahre Garantie gewähren – auch im Renneinsatz!